Routen und Dreiecke am PC planen.

(Text Quelle: https://lu-glidz.blogspot.com/2019/12/flyxcapp-zur-streckenplanung.html
Ich unterstütze Lucian Haas mit einer jährlichen Spende und hoffe, dass ihr es auch tut. 

 FlyXC.app

Der XC-Planner hatte sich bei vielen Piloten über die Jahre als Standard-Werkzeug für die Flugplanung etabliert. Doch dann änderte Google seine Map-Engine, und damit wurde der XC-Planner der Möglichkeit zur Luftraumanzeige beraubt, wodurch das Tool weitgehend nutzlos wurde. Denn eine Flugplanung ohne Berücksichtigung von Lufträumen macht wenig Sinn.

Jetzt gibt es eine Alternative: Die Seite FlyXC.app kommt in ähnlicher Aufmachung wie der XC-Planner daher und funktioniert auch von der Bedienung her ähnlich. Auch hier lassen sich Strecken planen und mit dem Dreiecksrechner optimieren. Allerdings werden hier auch Lufträume angezeigt. Es lohnt sich auf jeden Fall, das mal auszuprobieren.