Sicherheit geht vor

Mit Sicherheit im Gleitschirmsport ist vieles zu nennen. Wetter richtig abschätzen, Gebirgs- und Talwindkenntnisse, Kondition etc.
Wie steht es aber wenn man im Gebirge zu Boden gehen muss? Verletzt, unwegsames Gelände und dann kein Handy Empfang. Wer in den Bergen wandert weiss, dass der GSM Empfang im Gebirge schlecht ist. Es gab genügend Beispiele wo Gleitschirmpiloten gesucht und erst Tage später gefunden wurden.

Viele Streckenflieger besitzen schon einen SPOT Messenger. Auch wenn ich persönlich nicht die grossen Strecken fliege, möchte ich ein Gerät dabeihaben, damit ich im Falle eine Notfallmeldung absetzen kann. 

Ich möchte euch darauf hinweisen, damit ihr euch darüber Gedanken macht. Sicherheit geht vor.

Hier geht es zum SPOT Satelliten GPS Messenger
Bestellen könnt ihr den SPOT Messenger bei High Adventure (www.high-adventure.ch)